Gestalte deine Zukunft bei svt

#TeamLebenSchuetzen

Gib deinem Job einen neuen Sinn.

Jetzt bewerben
Video Maschinen- und Anlagenführer

Komm ins Team

Als Maschinen- und Anlagenführer*in für Brandschutzprodukte.

Jetzt bewerben
#TeamLebenSchuetzen

Kommunikationstalent?

Lernen wir uns kennen!

Jobs im Vertrieb
Ausbildung

Ausbildung gesucht?

Entdecke deine Möglichkeiten.

Bewirb dich jetzt
 Komm ins #TeamLebenSchuetzen

Komm ins #TeamLebenSchuetzen

Seit 1983 sorgen wir mit unseren Brandschutzprodukten für Sicherheit und entwickeln in der hauseigenen Forschungsabteilung innovative Lösungen für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.

Für uns zählen die kleinen Details, die den Unterschied in der Ausbreitung von Bränden machen: Ob Rohre, Kabel und Kabelkanäle oder Oberflächen und Hohlräume - Wir schotten alles ab, was eine potenzielle Schwachstelle in der lückenlosen Gebäude- und Anlagensicherheit sein könnte. So begrenzen wir Sachschäden, verhindern Betriebsausfälle, vermeiden Umweltschäden und schützen gemeinsam Menschenleben.

Klingt spannend? Dann werde Teil des Teams.

Bist du bereit für vorbeugenden Brandschutz?

Finde die Aufgabe, die zu dir und deinen Fähigkeiten passt.

Qualität & Qualitätsmanagement

Technologie, Forschung & Entwicklung

Lager & Logistik

Fertigung & Produktion

Vertrieb & Produkt­management

Einkauf & Beschaffung

Direkt durchstarten?

Jetzt initiativ bewerben
Brandschutzprodukte

Brandschutzprodukte

Gestalte moderne Produkte für den passiven Brandschutz und arbeite Schulter an Schulter mit deinen Kolleg*innen an Lösungen, die Leben retten. Ob zertifizierte Standards oder kundenindividuell zugeschnittene Brandschutzlösungen - unsere Produkte finden Einsatz in Zügen, Schiffen und Gebäuden. Dabei entwickeln wir uns mit jedem Produkt weiter, lernen voneinander und begreifen Veränderungen als Chancen für die Zukunft.

Vertrieb & Produktmanagement

Vertrieb & Produktmanagement

Du bist die Schnittstelle zu unseren bestehenden und neuen Kunden. Du übernimmst mit deinem Team Kundenpflege und technische Beratung und arbeitest mit dem Innendienst, Business Development und der Produktion an der Verbesserung von Brandschutzprodukten und Prozessen. Gemeinsam schützen wir, was wirklich zählt, und machen so die Welt ein Stück sicherer.

Brandschutzprodukte

Vertrieb & Produktmanagement

Karriere bei Flamro

Ob Hochschulabsolvent*innen, Berufseinsteiger*innen oder erfahrene Spezialist*innen – wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft im baulichen Brandschutz gestalten und sich fachlich wie persönlich weiterentwickeln wollen. Mach die Welt gemeinsam mit uns ein Stück sicherer und schütze mit deinem Job Mensch, Umwelt und Werte.

Forschung und Entwicklung

Aleksandra, Masoud und Oliver arbeiten an der Neu- und Weiterentwicklung von Produkten, die im Brandfall Menschenleben und Sachwerte schützen. Gemeinsam führen sie Tests und Experimente durch, um zum Beispiel neue Rezepturen für Materialien mit mit Brandschutz-Eigenschaften zu finden.

Produktion

Sebastian und Klaus stellen die Produkte her, die Brände eindämmen und Leben schützen. Klaus ist Maschinen- und Anlagenführer und für die Spritzanlage zur Beschichtung von Brandschutzmatten zuständig. Sebastian begleitet den gesamten Prozess bis zum Endprodukt und ist als Vorarbeiter Ansprechpartner für seine Kolleg*innen.

Benefits: Was wir dir bieten

Neben tollen Kolleg*innen und einem vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Extras.

Sicherer Arbeitsplatz

Wir bieten Stabilität und Vertrauen für eine sorgenfreie Zukunft mit Entwicklungsmöglichkeiten.

Intensive Einarbeitung

Dein perfekter Start mit: persönlicher Einarbeitung, regelmäßigen Feedbackgesprächen und unternehmensweitem Onboarding-Event digital oder in Präsenz.

Gesundheitsmaßnahmen

Damit du dich am Arbeitsplatz wohlfühlst, bieten wir dir verschiedene Gesundheitsmaßnahmen, wie etwa gesponserte Fitnessstudiomitgliedschaften, an.

JobRad

Mit dem JobRad erhältst du zu günstigen Konditionen dein Fahrrad für beruflich und privat. Dabei legen wir noch ein Starterpaket und Kaskoversicherung oben drauf.

Wachsendes Unternehmen

Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit dir gemeinsam wachsen.

Feedbackgespräche

Wir sprechen regelmäßig über alles, was dich am Arbeitsplatz beschäftigt. Gib uns Feedback, wir hören dir zu.

Mitarbeitendenangebote

Als Mitarbeitende erhältst du über unsere Corporate Benefits attraktive Konditionen für diverse Produkte und Dienstleistungen.

Teamevents und Workshops

Mit regelmäßigen Team- und Unternehmensevents engagieren wir uns für soziale Projekte, stärken unseren Zusammenhalt und feiern gemeinsame Erfolge.

Dein Einstieg ins Team

Dein Bewerbungsprozess kann je nach Position leicht abweichen.

1. Mach den ersten Schritt

Schau dir unsere Stellenangebote an und bewirb dich online mit deinem Lebenslauf. Bei Fragen meld dich einfach bei uns.

2. Lernen wir uns kennen

Wir vereinbaren mit dir einen Termin für ein Erstgespräch. Du kannst dich per Video oder Telefon dazuschalten.

3. Komm vorbei

Lerne persönlich die Menschen und dein zukünftiges Arbeitsumfeld bei Flamro kennen. Bei Bewerbung als Führungskraft bitten wir dich eine Fallstudie vorzubereiten.

4. Werde Teil des #TeamLebenSchuetzen

Geschafft, du bekommst deinen neuen Arbeitsvertrag und wir kümmern uns ums Onboarding. Wir freuen uns auf dich!

Unsere Vision

Gemeinsam schützen wir, was wirklich zählt: das Leben von Menschen, ihre Gesundheit, ihre Werte und ihren Besitz.

Nachhaltigkeit liegt in unserer Verantwortung

In der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und im Dialog mit Kund*innen denken wir mit, beraten ganzheitlich, treffen Entscheidungen und vertreten diese. Wir alle tragen gemeinsame Verantwortung für unser Unternehmen – in der Teamarbeit, der gegenseitigen Unterstützung und im Teilen von Wissen. Wirtschaftliches Wachstum erfordert neben guter Zusammenarbeit aber auch Verantwortung für ökologische Nachhaltigkeit. Deshalb reduzieren wir CO₂-Emissionen und stellen Sanierung vor Neubau.

Partnerschaftlichkeit

Vertrauen bildet die Grundlage unseres Handelns mit Kolleg*innen, Kund*innen und Geschäftspartner*innen. Wir handeln transparent und sind zuverlässig, verbindlich und ehrlich. Wir gehen respektvoll miteinander um, begegnen uns auf Augenhöhe und verlassen uns aufeinander.

Neugier

Wir sind neugierig und offen für neue Lösungen, Entwicklungen und Märkte – national wie international. Damit begeistern wir treue Kundinnen und Kunden, stehen an ihrer Seite und sichern langjährige Partnerschaften. Vom Innovationsgeist geprägt entwickeln wir uns, unsere Prozesse, Produkte und Services kontinuierlich weiter.

Leidenschaft

Mit Kompetenz und Begeisterung schützen wir das, was wirklich zählt: das Leben von Menschen, ihre Gesundheit, ihre Werte und ihren Besitz. Im Team wachsen wir an Herausforderungen und entwickeln uns beständig weiter. Unsere Stärke ist die Zusammenarbeit über Grenzen hinweg.

Wir sind das #TeamLebenSchuetzen!

Wir haben ein gemeinsames Ziel: Leben zu schützen! Mit innovativen Produkten und individuellen Services schützen wir Werte, Gebäude und Fahrzeuge unserer Kundinnen und Kunden zu Land, zu Wasser und in der Luft.

Feedbackgespräche

Zusammen wachsen durch Feedback

Lass uns einen offenen Austausch pflegen, ehrliches Feedback geben und wertschätzend kommunizieren. Das schafft Raum für Weiterentwicklung, Zusammenhalt und Vertrauen im Team.

Talentförderung

Zeig, was in dir steckt

Finde deinen ganz eigenen Karriereweg, entfalte dein Potential und eröffne dir neue Zukunftsperspektiven. Wir unterstützen dich dabei mit individuellen Coachings, Weiterbildungen, Talentprogrammen und vielen Entwicklungschancen.

Führungskräfteentwicklung

Übernimm mehr Verantwortung

Du bist Team- oder Projektleiter*in oder willst es werden? Besuche Networking-Events und unsere Führungswerkstatt und entwickle dich fachlich und persönlich weiter.

 

svt Academy

So lernen, wie du es willst

Deine Weiterbildung ist uns wichtig: Die svt Academy ist eine digitale Lernwelt, die du passend zu deinen Interessen flexibel nutzen kannst. Arbeitsschutz, Sicherheitsthemen, Expertenwissen oder Sprachkurs? Du entscheidest.

Feedbackgespräche

Talentförderung

Führungskräfteentwicklung

svt Academy

Gemeinsam Leben schützen

Seit 2018 sind wir Teil der svt Gruppe und zählen als Gemeinschaft zu den führenden Anbietern von passivem Brandschutz, Schadensanierung und planerischem und organisatorischem Brandschutz. Für Mitarbeitende von Flamro bieten sich dadurch mehr Entwicklungschancen in allen Brandschutzbereichen und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung in der svt Academy. Gemeinsam schützen wir, was wirklich zählt, und machen so die Welt ein Stück sicherer.  

Mehr dazu
Gemeinsam Leben schützen

Werde Teil des #TeamLebenSchuetzen

Jobs anzeigen